Chersonissos Agios Nikolaos Elounda Mochlos Gouves Sissi Georgioupolis Plakia Chania Rethymnon
 

Richtis Schlucht

Home ]  Ferienwohnungen auf Kreta   Griechenland    Lesbos   Reiseveranstalter und Pauschalreisen nach Kreta   eBiking Kreta    Last Minute Kreta    Hotels Kreta online      Vermieter

 


 

 

 

 

 

Richtis Schlucht

Von Agios Nikolaos kommend, hinter der Bergabfahrt zum beschaulichen, ruhigen Fischerdorf Mochlos, liegen die Orte Lastros und Sfaka am Berghang. Auch von Sfaka aus führt eine schmale Straße gewunden bis nach Mochlos mit herrlichen Aussichten auf die Küste und den Club Aldiana. Hier gibt es auch eine kleine Post. Tourloti, Mirsini und Mesa Mouliana sind weitere Orte auf dem Weg nach Sitia.

Lohnenswert ist ein Besuch der Richtis Schlucht. Entweder zu Fuß mit einer Wanderung bis zum Meer und dann ggf. auch berghoch zurück, oder mit dem Auto von Exo Mouliana bis zum Strand und dann zu Fuß bis zum Wasserfall, was dann  nur ca. 1500 m sind statt 5000 Meter. Ich bin mit dem Mietwagen hinab gefahren und habe es unterwegs bereut. Unbefestigter holpriger Weg mit Spitzkehren über tiefen Abgründen, unentwegt und ohne Wendemöglichkeit, aber immer mit der Gefahr des Gegenverkehrs auf einspuriger Strecke.

Laufen ist entspannter. Zum Glück waren die Bremsen und die Lenkung bei meinem Mietwagen OK. Wer den Kitzel mag…..

Der Wanderweg zur Schlucht beginnt hinter Exo Mouliana, wo es an der Straße nach Sitia einen kleinen Parkplatz dazu gibt.

Chamezi bietet mit einem kleinen Volkskundemuseum und, vor dem westlichen Ortseingang, einem Minoischen Gutshof zwei Sehenswürdigkeiten.

Richtis Strand

 

 

Ferienhäuser  Kreta

 

Flüge Kreta

 

Urlaubskredite

 

Club Aldiana


REISEMEDIEN: Text, Bild, Video

Reiseversicherung....Hotels....Last Minute....Veranstalterkataloge....Mietwagen

Flugpreise.....Sportreisen..... Weinshop......Ferienwohnung Moselsteig

Copyright © 2005 Fredy Scharkowski -Sportmeeting International   Impressum   AGB
Stand: 22. November 2017